stern wolfx.de

2023 –
Australien

Unsere Route und wo wir gerade sind:
Stecknadeln (Datum und km) und Route (Datum) anklickbar.
pfeil zoombare Vollbildanzeige mit allen Details


04.

Australien
Grafton und Heimflug

Σ km 4.951 | 01. November 2023 bis ?

Australien  First Australians 

Mit Miriam und den Kids im Zentrum von Grafton während des Jacaranda Festivals.







Die öffentliche Bibliothek in Grafton.

Herrliche Allee mitten in der Stadt.



Die beiden Alpacas, die die Hühner bewachen.



Bertha steht zunächst einmal in der Nähe des Wohnhauses schön unter Bäumen.

Eine kreischende wilde Bande Kakadus kommt vorbei.



Mit dem gemieteten Kleinen sind wir bequem die gut 300 km zum Flughafen in Brisbane gefahren.

Gepäck eingecheckt, wir warten auf den Abflug mit Qatar Airways.

Zwischenstopp in Doha. Super modernes Flughafengebäude: Draußen Wüste, drinnen Dschungel.

Auf dem Weiterflug schläft Murmel erst einmal die nächste Runde.



Wir werden in Frankfurt am Flughafen abgeholt, gehen in Heidelberg zusammen einkaufen und freuen uns über das Willkommen an der Haustür.

Unser Garten ist zu einem Dschungel mutiert.

Die Post ist gesammelt und alle Bestellungen sind geliefert worden, bis auf ein kleines P├Ąckchen, das uns unser Nachbar dann nach einem halben Jahr(!) bringt, nachdem wir schon längst reklamiert und den Kaufpreis zurückerhalten hatten...

Unsere "Mitbringsel" der gesamten Reise.

Das macht richtig Spaß: Gulasch mit selbstgemachten Knöpfle und Spazierengehen im heimischen herbstlichen Wald.



In unserer Bahnhofsbuchhandlung entdecken wir eine Zeitschrift mit einem interessanten Artikel ;-)

Wir haben uns eine "Überwachungskamera" angeschafft, damit wir auch aus der Ferne mal zuhause vorbeischauen können, wenn wir Heimweh haben.



TIME OUT!

So, damit machen wir hier zunächst einmal Pause, hoffen aber, bald Bertha wiederzusehen und aus Australien berichten zu können.


3eck vorherige Etappe  |  Übersicht und Karte  |  nächste Etappe 3eck


© wolfx.de     eMail + impressum | Datenschutz | AAA