stern wolfx.de
 

Bauphase
Mercedes-Benz Sprinter 907 · Woelcke Autark R6 (individuell) · Baujahr 2019

Februar 2018:
Nach der ersten Besprechung kommt mit dem Angebot eine Skizze von Woelcke.
Nach langer Diskussion reduzieren wir die Gesamtlänge nochmals um 10 cm, indem Küchenblock und Dinette entsprechend verkürzt werden. Wir nehmen dünnere Rückenpolster, da wir beim Essen und Arbeiten am Tisch eh aufrecht und für "bequem" mit Auszug und Kissen quer sitzen.








Während der fast zweijährigen Wartezeit lernt Ulrike SketchUp, visualisiert unsere Ideen in 3D und passt sie immer wieder an. So können wir unser zukünftiges mobiles Heim gut planen.


10. Oktober 2019:
Wir bekommen die ersten Fotos geschickt. Das Fahrgestell ist geliefert und kann demnächst "aufgebaut" werden.


24. Oktober 2019:
Nach einer langen Baubesprechung können wir unser Fahrzeug zum ersten Mal live sehen. Die Bodenplatte liegt und die Rückwand zum Fahrerhaus steht schon 'mal provisorisch.


11. November 2019:
Kurze Zwischenbesprechung mit ersten Möbeln für den Raumeindruck. Gefällt uns.


19. November 2019:
Der Bodenbelag ist verlegt, die Heizung montiert, die Küchenarbeitsplatte mit Spüle und Kocher eingebaut...


06. Dezember 2019:
Zu Nikolaus bekommen wir Bilder vom fast fertigen Aufbau.


17. Dezember 2019:
Bertha steht auf Startposition. Wir holen unser Mobil ab.
Jetzt fehlen noch ein paar "äußerliche Kleinigkeiten" und innen müssen wir uns einrichten.



© wolfx.de     eMail + impressum | Datenschutz | AAA