stern wolfx.de

kein Krieg

zuhause
Zur Zeit sind wir zuhause.
Wenn alles gut geht, werden wir im Juli auf dem Landweg quer durch Asien nach Australien aufbrechen. Wir schließen uns einer geführten Tour an und werden erst einmal gut ein Jahr unterwegs sein.
Durch den unsäglichen Einmarsch Russlands in die Ukraine ist der geplante Weg versperrt. Ein Luxusproblem in Anbetracht des brutalen Krieges.
Über eine alternative Route wird es jetzt durch die Türkei, Iran und Pakistan nach Indien gehen. Wir hoffen noch auf den geplanten "Umweg" durch Zentrallasien (Seidenstraße, Pamir Highway), der zur Zeit wegen einer coronabedingten Grenzsperrung nicht möglich ist.
An Bertha werden die letzten Vorbereitungen vorgenommen, Haus und Hof wird für leichte Betreuung hergerichtet, Ärzte sind größtenteils zeitaufwendig abgearbeitet. Trotzdem bleibt noch eine Menge zu tun...

geplante Tour


Ich wäre jetzt dann bereit für eine Weltreise.
Kommst du mit?

Ich habe uns Butterbrote geschmiert...


© wolfx.de     eMail + impressum | Datenschutz | AAA